Auf Teneriffa und La Gomera dreht zur Zeit das ZDF eine Reportage über den ökologischen und alternativen Tourismus auf den Kanarischen Inseln. An ingesamt sieben Drehtagen werden sich die Kamerateams des zweiten deutschen Fernsehen im Teide Nationalpark und in den touristisch erschlossenen Gebieten auf Teneriffa und La Gomera aufhalten.
Das ZDF wird umweltbewusst geführte Hotels auf den Kanarischen Inseln Teneriffa und La Gomera genauer unter die Lupe nehmen.
Einige der Aufzeichnungen finden auch im Tigaiga statt.
Nach Angaben von Redaktions-Chef Jürgen Rapp, soll die Reportage vorraussichtlich wird am 3. Mai dieses Jahres zur besten Sendezeit am frühen Abend (18.30 Uhr) ausgestrahlt werden und erreicht schätzungsweise vier Millionen Zuschauer vor den deutschen Bildschirmen.
Vielen Dank, liebe Familie Talg,
es war wirklich sehr nett bei Ihnen – wenn auch leider etwas kurz. Die Reportage ist von den Zuschauern sehr positiv aufgenommen worden; seit gestern muss ich viele Anfragen von Zuschauern beantworten, die alle wissen wollen, wie das Hotel heißt… Und meine Redaktionskollegin erkannt sofort das Haus wieder – schon ihre Großeltern haben im Tigaiga Urlaub gemacht. Nochmals herzlichen Dank für die außergewöhnlich angenehme Zusammenarbeit, und – weiter so!
Herzliche Grüße aus dem kühl-windigen Berlin, Ulli Rothaus
_____________________________
ZDF Redaktion Zeitgeschehen 55 100 Mainz
Mit dem Zweiten sieht man besser!